Süddeutsche Jährliche Konferenz | Evangelisch-methodistische Kirche

Friedrich Macco

* 9. Mai 1932

+ 3. März 2020


Hier können Sie das Gedenken als Audiotext hören.
Bitte klicken Sie auf den Pfeil des Audioplayers.


Geboren wurde Friedrich Macco am 09. Mai 1932 in Großgartach bei Heilbronn. Auf dem Bezirk Murrhardt lernte er seine Frau Marianne kennen und lieben. Eine Tochter und zwei Söhne wurden ihnen geschenkt. Friedrich Macco war ein ruhiger Mensch und ein viel geliebter Freund, Bruder und Großvater. „Was braucht es mehr, als dass ER auf uns wartet.“ Gerade dieser Satz, den Friedrich Macco selbst formuliert hatte, hat die Familie getröstet und durch die Zeit der Trauer geleitet. Friedrich Macco verstarb in der Gewissheit, dass am anderen Ufer des Lebens kein anderer als Jesus selbst ihn erwartet. Friedrich Macco verstarb am 03. März 2020 in seiner Wohnung in Maichingen im Beisein seiner Familie. Er wurde 87 Jahre alt. Über der Trauerfeier stand ein Wort aus Johannes 21,4: „Als es aber schon Morgen war, stand Jesus am Ufer.“  Ergänzt mit dem Bekenntnis: „Was braucht es mehr, als dass ER auf uns wartet.“ Wir danken Gott für das reiche und erfüllte Leben und für den Dienst von Friedrich Macco.

Friedrich Macco

1 Kommentar

  1. Macco

    Vielen Dank für den würdigen Grdenkgottesdienst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Gedächtnisseite

Theme von Anders NorénHoch ↑