Süddeutsche Jährliche Konferenz | Evangelisch-methodistische Kirche

Ruth Kuhnke

* Mai 1953

+ 27. Dezember 2020


Hier können Sie das Gedenken als Audiotext hören.
Bitte klicken Sie auf den Pfeil des Audioplayers.


Ruth Kuhnke, geb. Krech wurde am 27. Mai 1953 geboren. Sie war verheiratet mit Lokalpastor Lothar Kuhnke. Ruth Kuhnke verstarb am 27. Dezember 2020 im Alter von 67 Jahren. Über der Trauerfeier stand Römer 6,4+5: „So sind wir ja mit ihm begraben durch die Taufe in den Tod, damit, wie Christus auferweckt ist von den Toten durch die Herrlichkeit des Vaters, auch wir in einem neuen Leben wandeln. Denn wenn wir mit ihm verbunden und ihm gleichgeworden sind in seinem Tod, so werden wir ihm auch in der Auferstehung gleich sein.“ Wir danken Gott für das Leben und für den Dienst von Ruth Kuhnke.

Ruth Kuhnke

1 Kommentar

  1. Lothar Kuhnke

    Als Ruth im Krankenhaus lag, da durften wir, unsere Kinder und ich, trotz Corona, bei ihr sein. Und ich persönlich hatte, kurz bevor es zu Ende ging, das Gefühl, dass Ruth umgeben ist von einer Heerschar vor Engeln. Und zwei große Hände nahmen sie auf und trugen sie einem, der Sonne gleichen, hellen Licht entgegen. Ruth hatte ihr Ziel erreicht: Den Herrn zu schauen, hineinzublicken in seine liebevollen Augen und die Krone des ewigen Lebens in Empfang zu nehmen. Das ist, trotz allem Schmerz unsere Gewissheit. Und darin liegt auch unser Trost: Dass wir alle auf dem gleichen Weg zum gleichen Ziel sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Gedächtnisseite

Theme von Anders NorénHoch ↑